Sony: Patent auf Werbespots in Spielen
Inspiration durch TV-Sendungen?
Wow, mit dem letzten Schuss streckt man in "Uncharted 4" den letzten Feind nieder und hechelt zur n?chsten Cutscene. Doch gerade als Nathan Drake Sully mit einer flapsigen Bemerkung begr??en will, passiert es: "Nach einem kurzen Spot geht es weiter". Aus dem Fernsehen sind derlei Werbeeinblendungen bekannt, doch eventuell suchen sie zuk?nftig auch Videospiele heim. Zumindest Sony Computer Entertainment hat sich bereits im Juli 2011 ein Patent auf Werbepausen in Spielen gesichert. Mithilfe der Funktion sollen Spiele pausieren und gezielt Werbung auf den Zocker niederprasseln lassen.
Sonys Patent soll den Spielern gleichzeitig die M?glichkeit einr?umen, das Spiel "zur?ck zu spulen", falls die Werbepause zu einem ung?nstigen Zeitpunkt erfolgte und man aus dem Konzept gebracht wurde. Dennoch ist zu vermuten, dass sich die Begeisterung ?ber derartige Man?ver bei den Spielern in Grenzen halten w?rde.Sollten die Verkaufspreise f?r Spiele sinken, w?ren vielleicht einige Zocker bereit Werbeeinblendungen in Spielen in Kauf zu nehmen. Ob Sony dem Patent allerdings ?berhaupt Taten folgen l?sst, ist wie immer offen. H?ufig sichern sich Firmen zwar Patente, lassen dem aber niemals Produkte f?r den Massenmarkt folgen.
(Andr? Westphal)
micah true kansas vs ohio state winning mega million numbers bruce weber boston globe google maps 8 bit mirror mirror
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.